Vorzeitige „Bescherung“ im OV Ehingen

Grund zur Freude hatte unser Ortsverband an diesem Wochenende: Zwei Helfer konnten in Hannover einen neuen MTW OV in Empfang nehmen.

Schon am Freitag machten sich die beiden zusammen mit weiteren Helfern aus dem Geschäftsführerbereich (GFB) Biberach in einer Fahrgemeinschaft auf den Weg nach Hannover, wo der neue VW T6 zur Abholung bereit stand. Insgesamt erhielten acht Ortsverbände des GFB Biberach am Samstag ein neues Fahrzeug, mit dem sie nach der Übergabe den Rückweg antraten. Bei dem MTW handelt es sich um einen VW T6 2.0 TDI mit 110 KW, der zukünftig für den Transport von bis zu 8 THW-Helferinnen und –Helfern dem OV zur Verfügung steht und damit den bisherigen etwas in die Jahre gekommen Ford Transit ablöst.

20151205120653 20151205120656 20151205120702

Bereits Anfang November holten zwei Helfer auch einen neuen MTW für den Zugtrupp in Wittmarschen ab, sodass der OV Ehingen nun bestens ausgerüstet mit neuen Fahrzeugen für den nächsten Einsatz zur Verfügung steht.

Julia Harant, BÖ

Fotos: MIchael Grab