Neuer Helfer im THW Ehingen

Diesen Samstag fand die GFB-weite Grundausbildungsprüfung nach der neuen Prüfungsordnung in Überlingen statt. Auch ein Ehinger Helfer nahm erfolgreich teil.

Nachdem am Morgen die Theorieprüfung mit 40 Fragen zu meistern war, ging es anschließend an den praktischen Teil. Dort mussten die 23 Prüflinge aus den Ortsverbänden im GFB Biberach an verschiedenen Stationen ihre praktischen Fertigkeiten, die sie in einer sechs- bis neunmonatigen Ausbildung gelernt hatten, unter Beweis stellen. Die Ortsverbände Ehingen und Blaubeuren haben dieses Jahr die Grundausbildung erstmals gemeinsam geplant und duchgeführt.

Unser Helferanwärter und langjähriger Junghelfer Stefan Schwarzmann meisterte die Prüfung souverän und wir freuen uns, ihn als neuen Helfer in unserem OV begrüßen zu können und gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung!

Wir möchten uns  außerdem recht herzlich bei Jacqueline Häge, unserer Ausbildungsbeauftragten, und bei Roman Collet vom OV Blaubeuren für die doch recht zeitaufwändige Organisation und professionelle Durchführung der Grundausbildung bedanken.

Wer auch Interesse am THW hat, ist herzlich eingeladen, sich unseren Ortsverband einmal unverbindlich anzusehen und uns näher kennen zu lernen. Wir freuen uns über jeden neuen und engagierten Helfer oder Junghelfer! Selbstverständlich sind auch Mädchen und Frauen herzlich willkommen!

Unsere Jugendgruppe trifft sich jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr in unserer Unterkunft. Die Bergungsgruppen sind jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in der Unterkunft in der Berkacher Straße 64 anzutreffen. Falls jemand Interesse hat, bitte vorher kurz eine Mail schreiben oder anrufen, damit wir uns auf euren Besuch vorbereiten können.

Julia Harant, BÖ