ASB Ulm zu Besuch beim THW

Am Freitag, 06.06.2014 bekamen wir im Ortsverband Ehingen Besuch vom ASB aus Ulm.

ASB-Zugführer Felix Roßnagel stellte mit einigen Kollegen den Gerätewagen und den 4-Trage-KTW vor und erläuterten die Einsatzmöglichkeiten dieser Fahrzeuge. Ein Highlight war auch das aufblasbare Zelt, das sowohl über einen kleinen Kompressor als auch über Pressluftflaschen aufgeblasen werden kann.

Der ASB ist beim THW nicht unbekannt: bereits im November 2013 waren etwa 10 Helfer des ASB bei uns im THW, um unsere Ausstattung zu besichtigen und sich über unsere Einsatzmöglichkeiten zu informieren. Auch waren THW-Helfer schon zu Besuch beim ASB in Ulm.

Diese Zusammenarbeit kommt hauptsächlich durch unseren gemeinsamen Helfer Christopher Werner zustande. Er ist aktiver Helfer im THW und GF-Sanität beim ASB.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Kollegen von der Einsatzeinheit 2 und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.

 

Stefan Ott, Ortsbeauftragter